2012

Jahresbericht 2011

SO_jahresbericht11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Heimweihnachtsfeier

Gesamtlager, Saanenmöser 09. - 13. Juli 12

Insgesamt 42 Personen erlebten eine abwechslungsreiche Lagerwoche zum Thema "Einer für alle - alle für einen" im Berner Oberland. Am Morgen stand jeweils gemeinsames Musizieren, Singen, Tanzen und immer eine andere Geschichte zum Thema auf dem Programm. Am Nachmittag fanden altersspezifische Auslüge und Unternehmungen statt.

Am Freitag wurden die Darbietungen Eltern, Verwandten und Freunden der Institution beim gemeinsamen "Heimbrätle" vorgeführt und ihnen so Eindrücke dieser tollen Woche vermittelt.

Besuch Europapark Rust (D)

Im Zusammenhang mit der Aktion "Frohe Herzen" wurde unsere Institution in den Europapark in Rust eingeladen und durfte einen spannenden, wundervollen Tag erleben. Das Wetter machte viel besser mit, als es der Wetterbericht prophezeite.

Ein Highlight, auf das sich die Dabeigewesenen riesig gefreut hatten, und von dem sie noch lange schwärmen werden.

Fitnessraum vollendet

Angefangen hat alles mit zwei Hometrainern, die wir geschenkt bekommen haben. Damit entstand die Idee, den Abstellraum im Keller anzupassen und zum Fitnessraum umzugestalten. Ein Konzept wurde verfasst, in dem festgelegt wurde, wer den Raum, wie, zu welchen Zeiten benutzen darf. Die baulichen Anpassungen konnten mit einer zweckbestimmten Spende vollzogen werden. Mit Bewohnern zusammen wurde der Raum farblich gestaltet. Zu guter Letzt wurde von einem Mitarbeiter das Graffiti angebracht.

Mit einer kleinen Feier konnte der Raum nun seiner neuen Bestimmung übergeben und eingeweiht werden.

Osterüberraschung eines Spenders

Besuch von Fabienne Louves

Kinderheim Sonnhalde

  • Kind sein dürfen
  • als Jugendlicher schrittweise ins Erwachsenenalter hineinwachsen
  • verlässliche Beziehungen
  • Eltern-/Familienarbeit
  • naher Schulbetrieb
  • Kindesschutz
  • Notfallaufnahmen
  • 24h Betrieb/365 Tage

Bitte kontaktieren Sie ungeniert die Institutionsleitung. Wir beraten Sie auch, falls wir keine freien Plätze haben:

 +41 (0) 79 709 76 06, Email oder mittels untenstehendem Formular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Stellen/Jobs

Ausgebildete Fachpersonen:

Ganzjährige Vorpraktikumsplätze:

keine Vakanzen

Ausbildungsplätze FH/HF:

sind bis Sommer 2019 besetzt

Zivildienst:

keine Einsatzzeiträume vorhanden!